Winter Box von Sothys - französische Luxusmarke

by - Freitag, Mai 31, 2019


Lange ist es her, dass ich einen Beauty Blogpost erstellt habe. Die letzten Wochen waren wirklich sehr anstrengend, so dass ich kaum dazu gekommen bin. Einen Post zu erstellen, nur um etwas aktuelles auf dem Blog zu haben, ist einfach nicht meine Art; denn es soll ja Spaß machen. Vor einigen Monaten habe ich über den Blogger Club die Sothys Box erhalten. Hierbei handelt es sich sogar um die Winterbox. Aktuell gibt es noch die Frühjahrsbox. Nichtsdestotrotz möchte ich die Box aber trotzdem vorstellen, da ich einige Produkte auch schon aufgebraucht habe. 

Dusch Schaum mit Bernstein & Myrrhe 

Der Dusch Schaum hat eine warm holzige Note nach Bernstein und Myrrhe. Er enthält Dattel Öl und D- Panthenol. Dadurch wird die Haut beruhigt und ihr wird ausreichend Feuchtigkeit geschenkt. Bei Dusch Schäumen bin ich nicht so wählerisch und benutze eigentlich sehr viel. Dieser hier hat mir aber besonders gefallen und ich habe ihn auch schon komplett aufgebraucht. 
Die Originalgröße beträgt 150ml und der Preis liegt bei 20 Euro. 

Winter Beauty Kit 

Einen Beauty Kit in der Form habe ich bisher zum ersten Mal in einer Sothys Box gesehen. Er enthält insgesamt vier verschiedene Produkte jeweils in einer Probiergröße. Bei Sothys handelt es sich um eine sehr hochwertige Marke in einer eher höheren Preissequenz. Daher finde ich solche Probiergrößeren auch sehr nützlich. Der Beauty Kit enthält eine Bodylotion, Handcreme, Comfort Creme und jeweils zwei Ampullen. Eine Ampulle habe ich bisher schon verwendet. An sich bin ich kein großer Fan von Ampullen, aber diese hier hat es mir richtig angetan. Bereits wenige Minuten nach der Anwendung konnte ich eine Verbesserung meines Hautbildes vorstellen. Meine Haut strahlte und bekam eine ganz andere Vitalität, so als hätte ich Sonne getankt. Zwar dauert es sehr lange bis die Haut das Öl einzieht, daher sollte man es früh morgens oder abends vor dem Schlafen gehen anwenden. Preislich liegt der Beauty Kit bei 19 Euro. 

Lidschattenstift 

Der Lidschattenstift Nr. 20 in der Farbe taupe étincelant hat eine cremige Textur. Ich verwende kaum noch Kajalstifte, daher finde ich solche leichten Lidschattenstifte sehr praktisch. Man betont die Augen sehr dezent, ohne scharfe Linien zu ziehen. Dadurch kommen sie sehr schnell und einfach zur Anwendung und lassen sich in wenigen Minuten auftragen. Der Preis liegt bei 17 Euro.  




Homme Revitalisierendes Duschgel
Ein Produkt für Männer in einer Minigröße, habe mich am Anfang sehr gewundert, denn die Boxen enthalten in der Regel ausschließlich Damen Produkte. "Das 2 in 1 Produkt mit entgiftendem Vulkangestein Extrakt reinigt mild Haare und Körper. Erfrischender und holziger Duft mit Noten von weißem Moschus, Lavendel, Zedern- und Sandelholz." 
Die Originalgröße (200 ml) kostet etwa 20 Euro. 


Energiespendende Nachtcreme 

Eine regelmäßige Nachtpflege zahlt sich auf jeden Fall aus. Auch wenn ich manchmal auf eine ausreichende Nachtpflege verzichte, finde ich es sehr wichtig, um am nächsten Morgen die Haut auf den Tag vorzubereiten. Jedenfalls gehe ich aber nie geschminkt schlafen. Das tue ich meiner Haut nicht an. Nach der Reinigung sollte man jedenfalls bei einer trockenen Haut eine reichhaltige Nachtpflege verwenden. 
Die Softe Cream mit dem Power Wirkstoff Sibirischer Ginseng regeneriert die Haut und die Glycolsäure sorgt für eine Zellerneuerung. 
Die Originalgröße beträgt 50ml und preislich liegt die Nachtcreme bei 79 Euro. 

Secrets de Sothys Crème jeunesse Premium 

Die Secrets Creme sorgt für eine junge Haut. Da ich noch jung bin, ist die Creme eigentlich nichts für mich, ich habe sie aber trotzdem mal verwendet. Der Duft gefällt mir sehr gut und sie ist sehr mild zur Haut. Ich muss sagen, dass ich sie drei mal verwendet habe. Die Creme hat meine Haut sehr geschmeidig gemacht und ihr einen schönen, natürlichen Glanz verliehen. Sie hat einen Lifting Effekt. Allerdings liegt der Originalpreis bei 150 Euro (50ml). Daher müsste ich sie schon über mehrere Wochen testen, um beurteilen zu können, ob sich der Preis auch wirklich lohnt. 



*PR Sample/ Blogger Club 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Sothys ist so eine Marke, wo ich gar nicht weiß, wo man die kaufen kann. Ich glaube nur direkt bei der Kosmetikerin oder?
    Das Paket sieht auf jeden Fall toll aus, besonders der Lidschattenstift hat eine tolle Farbe.

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  2. Habe von der marke noch nie etwas gehört aber die produkte hören sich wirklich vielversprechend an. Andere frage: woher hast du die tollen spangen auf den bildern? Suche momentan nach solchen :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen